HERZLICH WILLKOMMEN auf unserem Blog.

Wir sind eine Bildungs- und Begegnungsstätte in kirchlicher Trägerschaft und seit über 40 Jahren eine der ersten Betreuungseinrichtungen in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.

MITEINANDER - FÜREINANDER - VONEINANDER wollen wir
lachen, singen, hören, sehen, staunen, beten, helfen, lernen, teilen, Spaß haben, ausprobieren, feiern, trösten, fragen
- und dabei gemeinsam spielend die Welt entdecken...


Montag, 11. Mai 2020

Pusteblume

Hallo liebe Mäuseburg-Kinder,
heute haben wir etwas Kreatives für euch. Dazu braucht ihr 2-3 Fingerfarben in eurer Lieblingsfarbe, ein Blatt Papier, einen Stift und eure Finger - und schon kann es losgehen... 

Heute zaubere ich nur für dich,
eine Pusteblume - ich freue mich!
Mit einem Punkt in der Mitte fang ich an
und viele Striche folgen dann.
Den Stengel mal ich unten dran,
damit die Blume stehen kann.
Bunte Punkte sollen die Schirmchen sein,
die male ich ganz zum Schluss noch mit rein.
Und puste ich ganz fest hinein,
so fliegen die Schirmchen fort - oh nein!



Na, habt ihr erkannt, welche Erzieherin das Bild gemalt hat?

Wir wünschen euch viel Spaß beim Pusteblumen malen und freuen uns schon über viele schöne Bilder von euch!