HERZLICH WILLKOMMEN auf unserem Blog.

Wir sind eine Bildungs- und Begegnungsstätte in kirchlicher Trägerschaft und seit über 40 Jahren eine der ersten Betreuungseinrichtungen in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.

MITEINANDER - FÜREINANDER - VONEINANDER wollen wir
lachen, singen, hören, sehen, staunen, beten, helfen, lernen, teilen, Spaß haben, ausprobieren, feiern, trösten, fragen
- und dabei gemeinsam spielend die Welt entdecken...


Mittwoch, 19. Juli 2023

Abschluss-Gottesdienst der Voschkis

Heute haben wir uns um 9:30 Uhr mit Pfarrerin Samiec in der Prot. Kirche getroffen, um mit unseren "Großen" einen Abschiedsgottesdienst zu feiern.
"Freunde halten zusammen!" Um dieses Thema drehte sich der Gottesdienst. In der Geschichte von drei Schmetterlingen haben wir gehört, wie gute Freunde zusammen halten können. Und Frau Samiec hat uns von zwei Freunden aus der Bibel erzählt: David und Jonathan.
Auch Gott möchte unser Freund sein - und er ist immer und überall bei uns, ob in der Kita, Zuhause oder in der Schule. Er ist für uns da!


"Wenn einer sagt: Ich mag dich, du - ich find dich ehrlich gut.
Dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut.
La,la,la,la,la...
Gott sagt zu mir: Ich hab dich lieb - ich wär` so gern dein Freund
und das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint!"

Dieses Mut-mach-Lied haben wir gemeinsam gesungen und daran sollt ihr VOSCHKIS euch immer erinnern, wenn ihr in die Schule geht!


Jeder von unseren "Großen" durfte dann noch seinen eigenen Schmetterling auf die "Kulisse" der Schmetterlingsgeschichte fliegen lassen...