HERZLICH WILLKOMMEN auf unserem Blog.

Wir sind eine Bildungs- und Begegnungsstätte in kirchlicher Trägerschaft und seit über 40 Jahren eine der ersten Betreuungseinrichtungen in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.

MITEINANDER - FÜREINANDER - VONEINANDER wollen wir
lachen, singen, hören, sehen, staunen, beten, helfen, lernen, teilen, Spaß haben, ausprobieren, feiern, trösten, fragen
- und dabei gemeinsam spielend die Welt entdecken...


Donnerstag, 18. Januar 2024

Aufgepasst im Straßenverkehr

Heute war nach den Weihnachtsferien unser erstes Vorschultreffen. Da wir Großen ab Sommer zur Schule gehen, ist es wichtig, dass wir wissen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Wir haben gemeinsam eine Straße aufgebaut, Verkehrsregeln und -schilder besprochen.



Und wir haben ein Verkehrs-Lied gelernt:

"Links, rechts, links - Augen auf das bringt's!
Seh` ich Autos bleib` ich stehen, seh` ich keine, darf ich gehen.
Links, rechts, links - Augen auf das bringt's!"

"Links, rechts, links - Augen auf das bringt's!
Hör` ich Autos bleib` ich stehen, hör` ich keine, darf ich gehen.
Links, rechts, links - Ohren auf das bringt's!"