HERZLICH WILLKOMMEN auf unserem Blog.

Wir sind eine Bildungs- und Begegnungsstätte in kirchlicher Trägerschaft und seit über 40 Jahren eine der ersten Betreuungseinrichtungen in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.

MITEINANDER - FÜREINANDER - VONEINANDER wollen wir
lachen, singen, hören, sehen, staunen, beten, helfen, lernen, teilen, Spaß haben, ausprobieren, feiern, trösten, fragen
- und dabei gemeinsam spielend die Welt entdecken...


Donnerstag, 10. Februar 2022

Die Polizei, unser Freund und Helfer

Heute ging es in unserem Vorschul-Treff nochmal um das Thema POLIZEI.
Was sind die Aufgaben der Polizei?
Welche Ausrüstung hat die Polizei?


Wenn mich die Polizei nach meiner Adresse fragt, kann ich ihr sagen, wo ich wohne?
Welche Nummer muss ich wählen, wenn ich die Hilfe der Polizei brauche?



Wie verhalte ich mich richtig im Strassenverkehr z. B. wenn ich die Strasse überqueren möchte?



Dazu haben wir ein tolles Verkehrs-Lied gelernt (auf die Melodie "Summ, summ, summ").


Zum Schluss haben sich alle Voschkis eine Polizei-Stabfigur zum Spielen gebastelt. die sie anschließend mit nach Hause genommen haben.